RotoR – Fünf

0

Rotor-Fünf-2015-Cover(42:32, CD, Noisolution, 2015)
»”4″ klingt wie ein Supergroup-Jam mit Mitgliedern von Trigon und Don Caballero«, hatten wir anlässlich des RotoR-Albums mit dieser Nummerierung behauptet. Und wie ertönt der fünfte (Studio-)Streich der mittlerweile zum Instrumental-Quartett erstarkten Berliner? Der klingt entspannt (‘Echolot’, mit anfänglichem ‘Riders On The Storm’-Feeling), fett Kyuss-haft groovend (‘Fette Kette’), rhythmisch fordernd und mit wüstenheiß lodernder Lead-Gitarre (‘Scheusal’) – und manchmal alles das gleichzeitig und mit Mellotron-Sounds als willkommener Dreingabe (‘Volllast’, nur echt mit drei “l”).

Diese prächtige Musik kann als CD oder auch als 180 Gramm schweres, schwarzes oder (limitiert) transparentes Vinyl (jeweils plus MP3-Download) Euer werden.
Bewertung: 12/15 Punkten

PS: Die schon brutal tighte Produktion stammt von Charlie Paschen (Coogans Bluff). PPS: Die Band rotiert von Oktober-Dezember auch auf Tour – so get some rotation too!

Surftipps zu RotoR
Homepage
Facebook
YouTube
Soundcloud
‘Volllast’ (Soundcloud)
Spotify (??)
Bandcamp
last.fm

image_pdfArtikel als PDF herunterladenimage_printArtikel drucken
Teilen.

Über den Autor

"everything happy, and progressive, and occupied" K. Grahame, The Wind In The Willows

Antworten

Hinweis: Mit dem Absenden deines Kommentars werden Benutzername, E-Mail-Adresse sowie zur Vermeidung von Missbrauch für 7 Tage die dazugehörige IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, in unserer Datenbank gespeichert. E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Du hast die Option, Kommentare für diesen Beitrag per E-Mail zu abonnieren - in diesem Fall erhältst du eine E-Mail, in der du das Abonnement bestätigen kannst. Mehr Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

RotoR – Fünf

von Klaus Reckert Artikel-Lesezeit: ca. 1 min
0