Axel Manrico Heilhecker – Ready For The Good Life

0

Axel Manrico Heilhecker – Ready For The Good Life (Phonokultur, 28.11.21)(43:03, Vinyl/CD/Digital, Phonokultur, 2021)
Jack of all trades Axel Manrico Heilhecker kommt einmal mehr mit einem Album, das sich mit Riesenschritten back to the roots bewegt. Nach seinen im letzten Jahr veröffentlichten Alben “Book Of Shelter” sowie “Are You Psyched?” (mit Harald Grosskopf) empfiehlt sich der Gitarrist mit seinem dritten Werk fast in Jahresfrist. Corona macht es möglich, dass einige Musiker in trauter Isolation ihr Studio nicht mehr verlassen und auf bessere Zeiten hoffen. Deswegen wahrscheinlich auch “Ready For The Good Life”. Und, sind wir nicht alle bereit für eben dieses?

So spielte Heilhecker auf seinem aktuellen Album eben auch (fast) alles im Alleingang ein (nur von seiner Muse Jane Palmer auf ‘World Slowin‘ Down’ und ‘On A Night Like This’ im Background unterstützt), was aus “Ready For The Good Life” nun wahrlich ein Soloalbum macht. Zwischen Beatles (‘Livin‘ It Up’), Stones (‘Love Train’), Dylan (‘On A Night Like This’) und bluesigen Eskapaden (das zehnminütige ‘Let Me Take You Down’, inklusive einer Hendrix‘schen ‘Machine Gun’-Offerte im Mittelteil) brilliert der Musiker einmal mehr durch sein fulminantes Gitarrenspiel und macht auch als Songwriter keine schlechte Figur. Der Opener ‘Where Will I Go?’ erweist sich dann auch als bester Song, den Chris Rea nie geschrieben hat. Und das ist weiß Gott sowas von ehrlich gemeint!
Bewertung: 11/15 Punkten (CA 11, KR 11)

Tracklist:
1. ‘Where Will I Go’ (4:01)
2. ‘Livin’ It Up’ (4:26)
3. ‘Walls’ (4:38)
4. ‘World Slowin Down’ (7:57)
5. ‘Ready For The Good Life’ (4:19)
6. ‘Let Me Take You Down’ (10:00)
7. ‘Love Train’ (3:33)
8. ‘On A Night Like This’ (3:58)

Besetzung:
Axel Manrico Heilhecker

Gastmusiker:
Jane Palmer

Surftipps zu Axel Manrico Heilhecker:
Homepage
Facebook
Instagram
Bandcamp
YouTube
Spotify
Apple Music
Amazon Music
Deezer
Discogs
Wikipedia
Rezension: Harald Grosskopf & Axel M. Heilhecker – Are You Psyched? (2020)

Abbildungen: Alle Abbildungen wurden uns freundlicherweise von Axel Manrico Heilhecker zur Verfügung gestellt.

image_pdfArtikel als PDF herunterladenimage_printArtikel drucken
Teilen.

Über den Autor

-Vermessungsingenieur -Weltenbummler -involviert in: Ornah-Mental, Nostalgia, Vanille & The Woodpeckers, Palin-Drone, Stella Maris, Das Zeichen (RIP), Schl@g, Karmacosmic...

Antworten

Hinweis: Mit dem Absenden deines Kommentars werden Benutzername, E-Mail-Adresse sowie zur Vermeidung von Missbrauch für 7 Tage die dazugehörige IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, in unserer Datenbank gespeichert. E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Du hast die Option, Kommentare für diesen Beitrag per E-Mail zu abonnieren - in diesem Fall erhältst du eine E-Mail, in der du das Abonnement bestätigen kannst. Mehr Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Axel Manrico Heilhecker – Ready For The Good Life

von Carsten Agthe Artikel-Lesezeit: ca. 1 min
0