When Waves Collide – Chasm (EP)

0

WhenWavesCollide-Chasm-Antigony-23.04.2021(29:28, CD, Vinyl, Digital, Antigony Records, 2021)
When Waves Collide – mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben wir es hier NICHT mit einer Band aus der Entspannungs-Oase zu tun, da diese hier schon mit dem Bandnamen die offene Konfrontation sucht. Mit ihrem halbstündigen Debüt setzt das Pariser Quartett erst einmal alles auf eine Karte und versucht nicht nur, den selbst gewählten Ansprüchen gerecht zu werden, sondern schafft das fast aus dem Stand. Sechs Tracks enthält dann „Chasm“, Tracks, die aus den Blaupausen des Postrocks mit stumpfem Meißel herausgestanzt wurden.

Schon ‚The Fallen‘ ist ein Lehrstück in Sachen auf- und abschwellender Spannungskurven, diesen Frequenzen angepassten eruptiven Härtegraden und flirrenden Gitarren. ‚Catalysm‘, ‚Dark Matter‘, ‚Chimera‘, ‚Omen‘, ‚Stranding‘ – die instrumentalen Ausuferungen von When Waves Collide bedürfen dann auch keiner weiteren Erklärung oder Bedienungsanleitungen in diversen Sprachen – kurz, knapp und auf den Punkt gebrachte Orientierungspunkte für ein weit abgestecktes Kopfkino. Auffallend ist hier aber schon, wie viele Protagonisten aus diesem Metier nah am (Thema) Wasser bauen…
Bewertung: 11/15 Punkten

Surftipps zu When Waves Collide:
Facebook
YouTube
Instagram
Bandcamp
Spotify
Deezer

image_pdfArtikel als PDF herunterladenimage_printArtikel drucken
Teilen.

Über den Autor

-Vermessungsingenieur -Weltenbummler -involviert in: Ornah-Mental, Nostalgia, Vanille & The Woodpeckers, Palin-Drone, Stella Maris, Das Zeichen (RIP), Schl@g, Karmacosmic...

Antworten

Hinweis: Mit dem Absenden deines Kommentars werden Benutzername, E-Mail-Adresse sowie zur Vermeidung von Missbrauch für 7 Tage die dazugehörige IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, in unserer Datenbank gespeichert. E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Du hast die Option, Kommentare für diesen Beitrag per E-Mail zu abonnieren - in diesem Fall erhältst du eine E-Mail, in der du das Abonnement bestätigen kannst. Mehr Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

When Waves Collide – Chasm (EP)

von Carsten Agthe Artikel-Lesezeit: ca. 1 min
0