Saturnia – Stranded In The Green

0

Saturnia - Stranded In The Green (Sulatron/BrokenSilence, 26.3.21)(56:44, CD, Vinyl, Digital, Sulatron Records/Broken Silence, 2021)
Der Macher von Saturnia macht wieder. Dieses Mal via Sulatron Records. Luis Simões nutzte die Zeit des kollektiven Stillstandes und die ihm gebotenen Möglichkeiten sowieso, zog sich aufs Land zurück, von dem es in Portugal jede Menge geben soll, und nahm sein neues Album dann auch wieder (fast) im Alleingang auf. Hier, zwischen Weinhügeln und Olivenhainen, nährte der Multiinstrumentalist seine bis hinein in psychoaktive Bereiche dringende Kreativität und kommt nun mittels „Stranded In The Green“ mit einem Album voller Geheimnisse, mythologischer Anspielungen und fast schon grenzenlosem Tiefenrausch. Das Ansinnen findet dabei in Titeln wie ‚Keep It Long‘ (mit einem wahnsinnigen Winga an der Djembe) ‚Smoking In The Sun‘, ‚When I’m High‘, ‚Perfectly Lonely‘ und ‚Butterfly Collector‘ seine tiefsinnige Themenvielfalt und derweil am Beispiel von ‚Super Natural‘ die zugrunde liegende Tiefenentspannung in zeitlich unbefristete Bereiche abdriftet sind wir schon mittendrin im von Simões inszenierten Grün, das hier natürlich in allen Facetten schimmert, wabert und pulsiert. Letztendlich ist alles so schön bunt hier…
Bewertung: 11/15 Punkten

Surftipps zu Saturnia:
Homepage
Facebook
YouTube
Bandcamp
Deezer
ProgArchives
last.fm

image_pdfArtikel als PDF herunterladenimage_printArtikel drucken
Teilen.

Über den Autor

Carsten Agthe

-Vermessungsingenieur -Weltenbummler -involviert in: Ornah-Mental, Nostalgia, Vanille & The Woodpeckers, Palin-Drone, Stella Maris, Das Zeichen (RIP), Schl@g, Karmacosmic...

Antworten

Hinweis: Mit dem Absenden deines Kommentars werden Benutzername, E-Mail-Adresse sowie zur Vermeidung von Missbrauch für 7 Tage die dazugehörige IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, in unserer Datenbank gespeichert. E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Du hast die Option, Kommentare für diesen Beitrag per E-Mail zu abonnieren - in diesem Fall erhältst du eine E-Mail, in der du das Abonnement bestätigen kannst. Mehr Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Saturnia – Stranded In The Green

von Carsten Agthe Artikel-Lesezeit: ca. 1 min
0