Neumatic Parlo – All Purpose Slicer (EP)

0

Neumatic Parlo - All Purpose Slicer (EP; Unique Records/Groove Attack, 20.3.20) (17:26, CD, Digital, Unique Records/Groove Attack, 2020)
Vier Tracks, aber eine Menge dahinter. Zwar holt man ein- oder zweimal Luft, und das Debüt der NRW-Alternativen gehört mit seinen auf vier Songs verteilten siebzehneinhalb Minuten auch schon wieder der Vergangenheit an, aber es muss ja nicht immer alles bis zum eigenen Knock Out ausgereizt werden. Deswegen machen vier Tracks für eine (relativ) neue Band durchaus Sinn. Vor allem, wenn damit erreicht wird, das eigene Terrain abzustecken und schon mal vorzufühlen, was alles möglich sein könnte.

In ihrer Zuwendung an den Psychedelic Pop/Rock, Shoegaze, Post Punk und gemäßigtem Alternative Rock machen Neumatic Parlo eine gute Figur. ‚Opto Otics‘ mit seinem hektischen Schlagzeug und seinen halluzinogen erscheinenden Riffs macht sich als Intro überaus gut, ‚Morning Metamorphosis‘ reaktiviert derweil den schon längst als geheilt geltenden ‚Paranoid Android‘.
Bewertung: 8/15 Punkten

Surftipps zu Neumatic Parlo:
Homepage
Facebook
YouTube
Instagram
Soundcloud
Bandcamp
Spotify

Abbildung: Neumatic Parlo

image_pdfArtikel als PDF herunterladenimage_printArtikel drucken
Teilen.

Über den Autor

Carsten Agthe

-Vermessungsingenieur -Weltenbummler -involviert in: Ornah-Mental, Nostalgia, Vanille & The Woodpeckers, Palin-Drone, Stella Maris, Das Zeichen (RIP), Schl@g, Karmacosmic...

Antworten

Hinweis: Mit dem Absenden deines Kommentars werden Benutzername, E-Mail-Adresse sowie zur Vermeidung von Missbrauch für 7 Tage die dazugehörige IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, in unserer Datenbank gespeichert. E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Du hast die Option, Kommentare für diesen Beitrag per E-Mail zu abonnieren - in diesem Fall erhältst du eine E-Mail, in der du das Abonnement bestätigen kannst. Mehr Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Neumatic Parlo – All Purpose Slicer (EP)

von Carsten Agthe Artikel-Lesezeit: ca. 1 min
0