Coping Mechanism – Shiak Kasim

0

Coping Mechanism – SHIAK KASIM (Eigenproduktion, 2020) (30:47, Download, Eigenproduktion, 2020)
‚Hast du schon alles erledigt?‘ fragen uns die Norddeutschen auf ihrem Debütalbum und wir gehen unter diesen besonderen Umständen tief in uns, um zu eruieren, was hier noch alles zu erledigen wäre. Mit schier grenzenloser Spiellaune kommt in erster Instanz ein ‚Gerippen Gegœmmelt‘ über uns, das in zwei Minuten bereits Weichen für die noch folgende halbstündige Instrumentaltortur stellt.

Coping Mechanism machen hier dezent auf The Mars Folter ohne Gesang, was bedeutet, dass „Shiak Kasim“ zum mathrockenden Irrlicht gerät. Ein Irrlicht, welches dann auch noch in irrwitziger Geschwindigkeit die Richtungen ändert. Wie etwa im durchgeknallten ‚Crusty Croc‘, bei dem Progsoli mit Bassattacken, Breaks im Sekundentakt und somnambulen Keyboardhämmern in disharmonischer Wechselwirkung steht.

‚Alfons‘ ist dann schon eher Prog Rock im SchnAAk/The Season Standard-Modus, inklusive Saxophon und besagtes ‚Hast du schon alles erledigt?‘ hangelt sich von einem versöhnlichen Intro hin zum mit Speedmetalattacken gespickten Soundtrack für den eigenen Untergang. Nach einer halben Stunde ist der Spuk vorbei. Zum Glück … Aber mindestens einen weiteren Versuch wäre die Sache schon wert.
Bewertung: 10/15 Punkten (CA 11, KR 12)

Surftipps zu Coping Mechanism:
Facebook
YouTube
Instagram
Bandcamp

Abbildung: Coping Mechanism

image_pdfArtikel als PDF herunterladenimage_printArtikel drucken
Teilen.

Über den Autor

Carsten Agthe

-Vermessungsingenieur -Weltenbummler -involviert in: Ornah-Mental, Nostalgia, Vanille & The Woodpeckers, Palin-Drone, Stella Maris, Das Zeichen (RIP), Schl@g, Karmacosmic...

Antworten

Hinweis: Mit dem Absenden deines Kommentars werden Benutzername, E-Mail-Adresse sowie zur Vermeidung von Missbrauch für 7 Tage die dazugehörige IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, in unserer Datenbank gespeichert. E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Du hast die Option, Kommentare für diesen Beitrag per E-Mail zu abonnieren - in diesem Fall erhältst du eine E-Mail, in der du das Abonnement bestätigen kannst. Mehr Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Coping Mechanism – Shiak Kasim

von Carsten Agthe Artikel-Lesezeit: ca. 1 min
0