Hodja – We Are The Here And Now

0

Hodja - We Are The Here And Now(38:17, CD, Vinyl, Digital, Noisolution/Indigo, 2019)
Eigentlich sind ja Claudius Abesodo Gamiel Winston King Pratt alias Gamiel Stone und Matthias Arbo Klein alias Colonel Taz aka F.W. Smolls erfolgreich bei der Reverend Shine Snake Oil Co. unterwegs. Dort scheint man aber nicht unbedingt ausgelastet zu sein, so dass dem Duo nichts anderes übrig blieb, als mit Boi Holm aka Tenboi Levinson etwas Neues zu wagen.

Reduziert bis auf das absolute Minimum überzeugen Hodja nun mit schweißtreibender Energie und roher Magie, eine Kombi, mit der man inzwischen bereits mit vier Alben auf Erfolgskurs ist. Hodja verkünden auch mit “We Are The Here And Now” die Lehre eines tiefschwarzen Garage-Blues. Pur, unverfälscht und reduziert auf Gesang, Gitarre und Schlagzeug (was ja nicht erst seit den White Stripes oder den Black Keys angesagt ist) predigt das Trio auch hier den Wahnsinn in seiner angenehmsten Form.

Rock’n Roll-ige Wirbelwinde wie ‘God Of War’ und ‘Strike Up The Band’ kollabieren mit wirklich fiesen Balladen (‘We Are The Here And Now’) und lässigen Voodoo-Blues, der schon einmal einem Tom Waits den Rang ablaufen möchte (‘The Serpents Path’). Und, bitte nicht schmutzig machen …
Bewertung: 10/15 Punkten

Surftipps zu Hodja:
Homepage
Facebook
Twitter
YouTube
Soundcloud
Bandcamp
Spotify
Deezer

image_pdfArtikel als PDF herunterladenimage_printArtikel drucken
Teilen.

Über den Autor

Carsten Agthe

-Vermessungsingenieur -Weltenbummler -involviert in: Ornah-Mental, Nostalgia, Vanille & The Woodpeckers, Palin-Drone, Stella Maris, Das Zeichen (RIP), Schl@g, Karmacosmic...

Antworten

Hinweis: Mit dem Absenden deines Kommentars werden Benutzername, E-Mail-Adresse sowie zur Vermeidung von Missbrauch für 7 Tage die dazugehörige IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, in unserer Datenbank gespeichert. E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Du hast die Option, Kommentare für diesen Beitrag per E-Mail zu abonnieren - in diesem Fall erhältst du eine E-Mail, in der du das Abonnement bestätigen kannst. Mehr Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Hodja – We Are The Here And Now

von Carsten Agthe Artikel-Lesezeit: ca. 1 min
0