Carsten “Erobique” Meyer- Tatortreiniger – Originalmusik aus der Serie

0

Carsten "Erobique" Meyer - Der Tatortreiniger (Soundtracks)(39:14, CD, A-Sexy-Records/FineTunes/Hanseplatte/Broken Silence, 2018)
„Tatortreinigung Lausen, Schotte ist mein Name!” „Danke für die Anteilnahme.” Genau! „Alles was sich reimt, ist gut.“ Sicher ist diese Folge aus der Staffel 4 vom „Tatortreiniger“ eine der kultigsten der Serie. Hier muss nämlich Tatortreiniger Schotty in einem Schloss Leichenreste beseitigen und auf Grund eines Fluchs sind hier Konversationen nur in Form von Reimen erlaubt. Womit wir beim Kult wären. Die Serie des NDR mit Bjarne Mädel als „Tatortreiniger“ in der Hauptrolle, mauserte sich vom unangekündigten Beitrag im Nachtprogramm zum absoluten Geheimtipp, der mittlerweile in der sechsten Staffel steckt und sich zu einer der besten deutschen Serien mauserte. Dass das i-Tüpfelchen einer jeden Serien -Produktion dann im Soundtrack liegt, das ist zweifelsfrei. Hier kommt dieser von Carsten Meyer alias Erobique, der mit seinem minimalistischen Easy Listening vor allem mit der Titelmelodie den Wiederkennungswert ganz nach oben hievt.

Vorliegende Aufnahmen enthalten dann neben der endlich auf CD erhältlichen Titelmelodie ausgewählte Soundtracks diverser Folgen, von welchen es immerhin schon 27 gibt und die durch ihr charmantes Sixties-Feeling begeistern. Immerhin sorgte Carsten Meyer zusammen mit seinen Buddys DJ Koze und Cosmic DJ schon als International Pony für Furore, arbeitete mit Schorsch Kamerun und Jaques Palminger zusammen und zeichnete für den Soundtrack zum kultigen Mockumentary „Fraktus“ verantwortlich. Mit seinem Soundtrack zum „Tatortreiniger“ hat sich der Musiker nun endgültig ein Denkmal gesetzt. „Ich bin Tatortreiniger. Ich bin der Putztitan. Und wo andere sich übergeben, fängt meine Arbeit an“. Soviel noch einmal zum Thema.
Bewertung: 11/15 Punkten

Surftipps zu Carsten EROBIQUE Meyer:
Facebook 1
Facebook 2
YouTube
Spotify
Deezer
last.fm
Wikipedia

image_pdfArtikel als PDF herunterladenimage_printArtikel drucken
Teilen.

Über den Autor

Carsten Agthe

-Vermessungsingenieur -Weltenbummler -involviert in: Ornah-Mental, Nostalgia, Vanille & The Woodpeckers, Palin-Drone, Stella Maris, Das Zeichen (RIP), Schl@g, Karmacosmic...

Antworten

Hinweis: Mit dem Absenden deines Kommentars werden Benutzername, E-Mail-Adresse sowie zur Vermeidung von Missbrauch für 7 Tage die dazugehörige IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, in unserer Datenbank gespeichert. E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Du hast die Option, Kommentare für diesen Beitrag per E-Mail zu abonnieren - in diesem Fall erhältst du eine E-Mail, in der du das Abonnement bestätigen kannst. Mehr Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Carsten “Erobique” Meyer- Tatortreiniger – Ori…

von Carsten Agthe Artikel-Lesezeit: ca. 1 min
0