Neøv – Picture Of A Good Life

0

Neøv - Pictures Of A Good Life (Clouds Hill, 15.1.21) (47:35, Digital, Vinyl (Herbst 2021), Clouds Hill, 2021)
Manchmal passt es wirklich, ein Album mit dem längsten Song beginnen zu lassen, weil sich die hier vorherrschenden Stimmungen in ihrer ganzen Schönheit und Pracht entfalten können. So geschehen mit ‚Marathon‘, einem wundervoll perlenden Stück Gitarren-Pop, das Marathon-mäßige acht Minuten währt.

Langsam schälen sich die Sounds aus Dream Pop, Shoegaze und eben Gitarren-Pop aus ihrem Kokon, bis man sich nach eineinhalb Minuten plötzlich im Geschehen von „Picture Of A Good Life“ wiederfindet. Wie passend ist der Albumtitel in Bezug auf das hier zu Hörende! Denn die finnische Band macht mit ihrem vierten Album dort weiter, wo uns einst musikalisch Seelenverwandte wie The Chameleons oder die Sad Lovers And Giants schmählich im Stich gelassen haben. Und hier setzen wir vollmundig an und navigieren uns durch Songs wie ‚Island‘, ‚Burnt My Fingers‘, ‚Loners‘ und ‚Patchwork‘, die stellvertretend für die Bilder im Albumtitel stehen. „Songs Of A Good Life“ – wie passend wäre das denn, derweil uns Anssi und Samuli Neuvonen, die Macher hinter dem Ganzen hier, das wohl schönste Stück Pop der letzten Zeit beschert haben. Und dann hat man am Ende auch noch Zeit für den Titeltrack, der bezüglich der Lauflänge und der Wohlfühlgarantie dem Opener in Nichts nachsteht. „Pictures Of A Good Life“ wird auf dem Mars-Volta-Label Clouds Hill veröffentlicht. Aber das nur am Rand.
Bewertung: 11/15 Punkten

Surftipps zu Neøv:
Homepage
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram
Spotify
Deezer
Wikipedia

Abbildung: Neøv

image_pdfArtikel als PDF herunterladenimage_printArtikel drucken
Teilen.

Über den Autor

-Vermessungsingenieur -Weltenbummler -involviert in: Ornah-Mental, Nostalgia, Vanille & The Woodpeckers, Palin-Drone, Stella Maris, Das Zeichen (RIP), Schl@g, Karmacosmic...

Antworten

Hinweis: Mit dem Absenden deines Kommentars werden Benutzername, E-Mail-Adresse sowie zur Vermeidung von Missbrauch für 7 Tage die dazugehörige IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, in unserer Datenbank gespeichert. E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Du hast die Option, Kommentare für diesen Beitrag per E-Mail zu abonnieren - in diesem Fall erhältst du eine E-Mail, in der du das Abonnement bestätigen kannst. Mehr Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Neøv – Picture Of A Good Life

von Carsten Agthe Artikel-Lesezeit: ca. 1 min
0