Phoenix Rising – Crime Scene Cleaner

0

(50:29, CD, da music, 2010)
Wie Phoenix aus der Asche erhob sich Phoenix Rising und ließ dem Debüt vier Jahre später diesen zweiten Schlag folgen. Zum Quintett erstarkt und mit neuem Drummer ließen sie dabei kein Auge trocken und keinen Tatort ungesäubert.

Und worum geht es da inhaltlich so? Nun, um die kleinen Dinge, die das alltägliche Leben würzen… Etwa um Banküberfälle oder nächtliche Übergriffe und seitens des ‘Outlaw’.
 
 
 

Oder um den freundlichen Nachbarn Freddy Krueger (‘Nightmare’). Oder um ein Wettrennen mit der Autobahnpolizei im wieder besonders schön nach Ozzy klingenden ‘Police Chase’, einem der Album-Höhepunkte.

Diese schnörkellose HM-Vollbedienung wurde von Martin Buchwalter (u.a. Destruction, Perzonal War, Victor Smolski) in Siegburg produziert.
Ohne Bewertung
(Nicht etwa, weil die Mucke schlecht wäre. Aber halt doch extrem weit weg von allem, was wir auf diesen Seiten sonst so verhackstücken. Und warum dann diese Besprechung? Weil PR-Sänger Ralf mir diese CD(s) netterweise mal nach einem Konzert in die Hand gedrückt hat und dieses “Echo” längst überfällig war).

Line-up:
Ralf Riebatzki – Vocals)
Michael Minten – Bass
Peter Klein – Guitar
Daniel Lucke – Drums.

Surftipps zu Phoenix Rising:
Homepage
Facebook
Deezer
Apple Music
YouTube
Shazam

Abbildung: Phoenix Rising

image_pdfArtikel als PDF herunterladenimage_printArtikel drucken
Teilen.

Über den Autor

Klaus Reckert

"everything happy, and progressive, and occupied" K. Grahame, The Wind In The Willows

Antworten

Hinweis: Mit dem Absenden deines Kommentars werden Benutzername, E-Mail-Adresse sowie zur Vermeidung von Missbrauch für 7 Tage die dazugehörige IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, in unserer Datenbank gespeichert. E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Du hast die Option, Kommentare für diesen Beitrag per E-Mail zu abonnieren - in diesem Fall erhältst du eine E-Mail, in der du das Abonnement bestätigen kannst. Mehr Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Phoenix Rising – Crime Scene Cleaner

von Klaus Reckert Artikel-Lesezeit: ca. 1 min
0