BLCKWVS – 0160

0

BLCKWVS - 0160 (This Charming Man/Cargo Records, 2019) (45:27/45:27, Vinyl, CD, Digital, This Charming Man/Cargo, 2019)
Das Brett des Monats dürfte dann wohl von BLCKWVS kommen. Ganze sieben Jahre nach ihrem epochal hämmernden „0150“ bringen BLCKWVS einen Doppeldecker an den Start, der eine Neuerung im Vorgehen der Band darstellt. Bisher komplett instrumental, wartet man dieses Mal mit Vocals auf, die von SängerInnen befreundeter Kapellen beigesteuert wurden. Wahlweise erscheint „0160“ nun als Instrumental- oder Vocalversion sowie auf der Hand liegend als Doppeldecker.

Letzteres macht auch Sinn, funktionieren die Tracks doch in jeder Ausführung. Dabei hilft sicher, dass die jeweiligen Tracks den Gästen angepasst wurden. Unter der Ägide von Space Chaser Siegfried “Siggi” Rudzynski gerät ‚0162 AC‘ so zum Speed-Metal-Track, Kadavers Christoph “Lupus” Lindemann macht aus ‚0167 AY‘ einen Trip in den Stoner Rock, während Sarah Voß von Black Vulpine die Sirene in Stoner Metal gibt (‚0165 EN‘). Der Ex-Morgoth Marc Grewe liefert auf ‚0168 BA‘ die zu erwartenden Growls, während es Heads‘ Ed Fraser mit ‚0169 CK‘ etwas entspannter angeht. In diesem Zusammenhang ist „0160“ wohl auch das bis dato abwechslungsreichste Machwerk der Sludge-Meister.
Bewertung: 9/15 Punkten (CA 9, KR 10)

Surftipps zu BLCKWVS:
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram
Soundcloud
Bandcamp
Spotify
Deezer
last.fm

image_pdfArtikel als PDF herunterladenimage_printArtikel drucken
Teilen.

Über den Autor

Carsten Agthe

-Vermessungsingenieur -Weltenbummler -involviert in: Ornah-Mental, Nostalgia, Vanille & The Woodpeckers, Palin-Drone, Stella Maris, Das Zeichen (RIP), Schl@g, Karmacosmic...

Antworten

Hinweis: Mit dem Absenden deines Kommentars werden Benutzername, E-Mail-Adresse sowie zur Vermeidung von Missbrauch für 7 Tage die dazugehörige IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, in unserer Datenbank gespeichert. E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Du hast die Option, Kommentare für diesen Beitrag per E-Mail zu abonnieren - in diesem Fall erhältst du eine E-Mail, in der du das Abonnement bestätigen kannst. Mehr Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

BLCKWVS – 0160

von Carsten Agthe Artikel-Lesezeit: ca. 1 min
0