Giant Hedgehog – Die Irrealität der Zeit

0

Giant Hedgehog - Die Irrealität der Zeit (Monstersingle, 2018)(13:05, (Free) Download, CD, Eigenverlag/Onbones Collective, 2018)
Die weiterhin ganz außergewöhnliche Größe zeigenden Münsteraner Giant Hedgehog haben sich heuer etwas kleiner gesetzt. Oder zumindest kürzer. Lief der vorzügliche Vorgänger aus dem Jahr 2014 noch über knapp 26 Minuten, so müssen aktuell etwas über 13 Minuten reichen, um sich mit der Irrealität der Zeit auseinander zu setzen. Aber wohl noch nie hat ein philosophisches Traktat oder eine Physik-Vorlesung so gerockt!

Wem die EP zugesagt hat, der sollte auch hier in unrealistischer Geschwindigkeit zugreifen. Diese Musik taugt zu so ziemlich allem von der Herbeiführung von nie geahnten Zeiterfahrungen bis hin zum Soundtrack für “Idiot Dancing” (I’m looking at you, Freak Charly!).

Diese umwerfende Musik lässt sich freundlicherweise kostenlos hören und auf Wunsch auch als Pay What You Want herunterladen. Und ein Studio-Playthrough zu gibt es sogar auch noch.
Bewertung: 12/15 Punkten

Surftipps zu Giant Hedgehog:
Facebook
Bandcamp
YouTube (Channel)
YouTube (“I. d. Z.” live @ Rare Guitars, Münster)
GH im Interview (YouTube)
Onbones

Giant Hedgehog-Bandpic

Giant Hedgehog (Foto: Band)

image_pdfArtikel als PDF herunterladenimage_printArtikel drucken
Teilen.

Über den Autor

Klaus Reckert

"everything happy, and progressive, and occupied" K. Grahame, The Wind In The Willows

Antworten

Hinweis: Mit dem Absenden deines Kommentars werden Benutzername, E-Mail-Adresse sowie zur Vermeidung von Missbrauch für 7 Tage die dazugehörige IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, in unserer Datenbank gespeichert. E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Du hast die Option, Kommentare für diesen Beitrag per E-Mail zu abonnieren - in diesem Fall erhältst du eine E-Mail, in der du das Abonnement bestätigen kannst. Mehr Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Giant Hedgehog – Die Irrealität der Zeit

von Klaus Reckert Artikel-Lesezeit: ca. 1 min
0