(13:05, (Free) Download, CD, Eigenverlag/Onbones Collective, 2018)
Die weiterhin ganz außergewöhnliche Größe zeigenden Münsteraner Giant Hedgehog haben sich heuer etwas kleiner gesetzt. Oder zumindest kürzer. Lief der vorzügliche Vorgänger aus dem Jahr 2014 noch über knapp 26 Minuten, so müssen aktuell etwas über 13 Minuten reichen, um sich mit der Irrealität der Zeit auseinander zu setzen. Aber wohl noch nie hat ein philosophisches Traktat oder eine Physik-Vorlesung so gerockt!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wem die EP zugesagt hat, der sollte auch hier in unrealistischer Geschwindigkeit zugreifen. Diese Musik taugt zu so ziemlich allem von der Herbeiführung von nie geahnten Zeiterfahrungen bis hin zum Soundtrack für “Idiot Dancing” (I’m looking at you, Freak Charly!).
Diese umwerfende Musik lässt sich freundlicherweise kostenlos hören und auf Wunsch auch als Pay What You Want herunterladen. Und ein Studio-Playthrough zu gibt es sogar auch noch.
Bewertung: 12/15 Punkten
Surftipps zu Giant Hedgehog:
Facebook
Bandcamp
YouTube (Channel)
YouTube (“I. d. Z.” live @ Rare Guitars, Münster)
GH im Interview (YouTube)