Gov’t Mule, 17.05.15, Köln, Live Music Hall

1

Maultierisch gut


Das Maultier hatte gerufen – und alle, alle kamen: Natürlich der deutsche Repräsentant ihres Europa-Labels Mascot, aber auch vertraute Rockpalast-Gesichter und sogar Peter Bursch, den Gitarrenlehrer der Nation, meinen wir im Getümmel der rund 1.100 Gäste erspäht zu haben. Das hatte 2007 im Palladium (Mule) oder 2011 in der Halle
(Warren Haynes Band) noch sehr viel überschaubarer ausgesehen…

WarrenHaynes-2015-TobiasBerkVermutlich lag der positive Zuspruch am 20-jährigen Bandjubiläum und der ganzen Latte von ausgezeichneten Veröffentlichungen in diesem Kontext. Eröffnet wurde das Konzert jedoch mit Material vom 2006er Album „High & Mighty“: ‚Brand New Angel‘ und ‚Streamline Woman‘ bildeten einen idealen Einstieg in das vielstündige Geschehen…

In ‚Game Face‘ durfte der ‚Mountain Jam‘ der Allman Brothers kurz aufblitzen, so wie in ‚Kind Of Bird‘ auch u.a. ‚Hottentot‘ (vgl. a. die großartige John Scofield-Kooperation (Sco-Mule„) und ‚Les Brers In A Minor‘ verwoben wurden. Mit diesem Epos ging es in die traditionelle Pause.

Set 2 startete bluesig: ‚It’s My Own Fault‘, später gefolgt von ‚I Can’t Quit You Baby‘ (Willie Dixon, vgl. a. Led Zeppelin). Mit dem Allmans-Song ‚Soulshine‘ versuchten Jorgen Carlsson (Bass), Danny Louis (Keyboards, Gitarre, Gesang), Matt Abts (Drums) und Warren die Zeichen erstmals vorsichtig auf Abschied zu setzen. Doch zuvor gab es noch einen Zugabenteil, der ergiebiger als ein ganzes Dire Straits-Konzert war: ‚Masters Of War‘ (Bob Dylan), ‚Rocking In The Free World‘ (Neil Young) und ‚Machine Gun‘ (Hendrix/Band Of Gypsys) belegten abermals den legendären Ruf aller maultierisierten Cover-Versionen. Viel besser geht’s wohl kaum…

GovtMule_LMH-5174

GovtMule_LMH-5185

GovtMule_LMH-5216

GovtMule_LMH-5232

GovtMule_LMH-5238

GovtMule_LMH-5239

GovtMule_LMH-5266

GovtMule_LMH-5300

GovtMule_LMH-5301

GovtMule_LMH-5318

GovtMule_LMH-5324

GovtMule_LMH-5342

GovtMule_LMH-5344

GovtMule_LMH-5358

GovtMule_LMH-5379

GovtMule_LMH-5389

GovtMule_LMH-5421

GovtMule_LMH-5422

Surftipps zu Gov’t Mule:
Homepage
Facebook
Twitter
Soundcloud
Setlist des Abends

Live-Fotos: Tobias Berk

Print Friendly, PDF & Email
Teilen.

Über den Autor

Klaus Reckert

"everything happy, and progressive, and occupied" K. Grahame, The Wind In The Willows

1 Kommentar

  1. Klaus Bornemann

    neben einem informativen Bericht, vor allen Dingen, wenn Klaus B. das Konzert zu seiner Schande vorzeitig verlassen hat und damit wohl den tollen Zugabenteil verpasst hat, sind es aber die Fotos, die in ihrer Farbenpracht überzeugen! Toll Tobi, erste Sahne!

Antworten

Gov’t Mule, 17.05.15, Köln, Live Music Hall

von Klaus Reckert Artikel-Lesezeit: ca. 1 min
1