Devil Master – Ecstasies Of Never Ending Night

0

Devil Master - Ecstasies Of Never Ending Night (Relapse Records, 29.04.2022) COVER(40:00; Vinyl, CD, Tape, Digital; Relapse Records, 29.04.2022)
Disembody Through Unparalleled Pleasure, Festering Terror in Deepest Catacomb, Infernal Moonlight Apparition und Darkest Prince. Namen, die schon als Bezeichnungen für Black-Metal-Bands kaum clichéhafter sein könnte. Doch die Musiker von Devil Master aus dem US-amerikanischen Philadelphia gehen noch einen Schritt weiter und nutzen diese Namen als Pseudonyme für sich selbst.
Über Geschmack lässt sich streiten. Aber zumindest stimmt das Gesamtpaket, denn die Namen passen wunderbar zu dem in Lila-Schwarz gehaltenen Cover-Artwork ihres neuen Albums “Ecstasies Of Never Ending Night” sowie zu den Presse-Fotos, auf denen sich die vier Musiker in schwarzen Kutten und Corpsepaint präsentieren.

Lediglich die Musik des Albums will nicht so vollkommen ins Cliché passen, denn “Ecstasies Of Never Ending Night” ist ein Hybrid aus brutalem Black Metal, melodiösem Crustpunk und düster-atmosphärischen Melodien. Perfekt also für Romantiker, die beim Pogo-Tanzen gerne keifend dem Satan huldigen möchten. Auf die Live-Umsetzung dieser Platte kann man gespannt sein. Wobei: Überraschungen wird es da kaum geben, denn “Ecstasies Of Never Ending Night” klingt schon jetzt, als wäre es live aufgenommen worden.
Bewertung: 8/15 Punkten

Devil Master - Ecstasies Of Never Ending Night (Relapse Records, 29.04.2022)

Credit: Cecil Shang Whaley

Besetzung:
Max ‘Disembody Through Unparalleled Pleasure’ Gordon (Bass, Vocals)
Chris ‘Festering Terror in Deepest Catacomb’ Ulsh (Drums, Keyboards)
Francis ‘Darkest Prince’ Kano (Guitars)
John ‘Infernal Moonlight Apparition’ Hades (Guitars)

Diskografie (Studioalben):
“Satan Spits On Children Of Light” (2019)
“Ecstasies​ ​Of Never Ending​ ​Night” (2022)

Surftipps zu Devil Master:
Facebook
Instagram
Bandcamp
Soundcloud
YouTube Music
YouTube
Spotify
Apple Music
Amazon Music
Deezer
Tidal
Qobuz
Shazam
last.fm
Discogs
MusicBrainz
ArtistInfo
Metal Archives
Wikipedia

Abbildungen: Alle Abbildungen wurden uns freundlicherweise von Petting Zoo Propaganda zur Verfügung gestellt.

image_pdfArtikel als PDF herunterladenimage_printArtikel drucken
Teilen.

Über den Autor

1978 in Traben-Trarbach geboren und seit 2014 in Köln ansässig bin ich noch immer ein echter Globetrotter. Ziehe ich gerade einmal nicht trampend und couchsurfend mit meiner Frau Inga durch die Welt, so arbeite ich als Sozialpädagoge in der Inklusionsbegleitung sowie in der Einzelfall- und Familienhilfe. Nebenberuflich bin ich als Stadtführer für Free Walk Cologne tätig. Außerdem nähen Inga und ich hin und wieder noch immer unsere Travelling Monkeys, handgefertigte Stoffaffen. Musikalisch in den 90ern sozialisiert, wuchs ich mit Grunge (Pearl Jam, Nirvana), Prog (Marillion, Dream Theater), Punk (Bad Religion, NoFX), Gothic Metal (Paradise Lost, My Dying Bride) und Crossover (Rage Against the Machine, Faith No More) auf. Für mich sind die letzten zehn Jahre musikalisch so ziemlich die spannensten, die ich bisher erlebt habe, da in dieser Zeit viele jener verschiedenen Stile musikalisch zusammengführt worden sind.

Antworten

Hinweis: Mit dem Absenden deines Kommentars werden Benutzername, E-Mail-Adresse sowie zur Vermeidung von Missbrauch für 7 Tage die dazugehörige IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, in unserer Datenbank gespeichert. E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Du hast die Option, Kommentare für diesen Beitrag per E-Mail zu abonnieren - in diesem Fall erhältst du eine E-Mail, in der du das Abonnement bestätigen kannst. Mehr Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Devil Master – Ecstasies Of Never Ending Night

von flohfish Artikel-Lesezeit: ca. 1 min
0