Ghoster – Sombre Crame – EP

Ghoster - Sombre Crame (Atypeek, 14.10.2022) COVER(20:13, CD, Digital, Atypeek Music, 2022)
Da liegen Electronica in der Luft. Hier ist das französische Duo Ghoster dann auch in guter Gesellschaft. Daft Punk, Air oder Justice – das alles sind immerhin französische Projekte mit elektronischer Ausrichtung und Vorzeigestatus. Nun haben sich Ghoster schon mit Werbekampagnen für Chanel N°5 sowie Citroën eine Namen gemacht, wobei man hier schon anmerken muss, dass das nicht unbedingt eine schlechte Credibility ist. Vier Tracks enthält dann die EP, die übersichtlich mit ‘Crame 1’ bis ‘Crame 4’ betitelt wurden. Das war’s dann aber auch schon mit interessanten Neuigkeiten.

SOMBRE CRAME by Ghoster

Weil Ghoster hier auf “Sombre Crame” Musik oder besser Sounds für Großtanzveranstaltungen im Strobolicht veranstalten. Nicht sehr innovativ, da der Rhythmus vor allem eines auf die Reihe bekommt – nämlich hoch ambitioniert durchzuwummern. Zwischen Techno und EBM knallen uns die Franzosen hier wenig kompromissbereite Nummern um die Ohren, wie man diese so schon in den Neunzigern registriert hat. In Zusammenhang mit Stompern wie z. B. ‘Never Trust A Klingon’ bis hin zu ‘Metalhammer’ kann man das aber durchaus schon mal gelten lassen.
Bewertung: 5/15 Punkten

Surftipps zu Ghoster:
YouTube
Soundcloud
bandcamp
Spotify
Deezer

Abbildung: Ghoster/Atypeek/Creative Eclipse